top of page

Diversity- und Genderbeauftragte

DIVERSITY - VIELFALT

Beauftragte für Diversity- und Genderthemen


Warum brauchen wir sowas?

Der Popchor Spandau möchte ein vielfältiger und offener Chor sein. Bei uns soll sich jedes Mitglied wohl und willkommen fühlen. Vielfalt, oder Diversity, ist uns wichtig. Dies bedeutet aber auch, dass wir achtsam miteinander umgehen müssen, um die Grenzen der*s Anderen weder direkt noch indirekt zu verletzen. Der Popchor Spandau soll ein Safe Space sein. Uns ist bewusst, dass dies in einem diversen Umfeld, in dem Menschen aus unterschiedlichen Lebensrealitäten kommen, eine komplexe Aufgabe ist. Nicht immer gelingt das für alle Beteiligten zufriedenstellend.


Deswegen wollen wir als Diversity- & Genderbeauftragte des Popchor Spandau eine niederschwellige Anlauf- und Sammelstelle sein, um mögliche Probleme aufzunehmen, diese (wenn notwendig und gewollt) neutral mit den Mitgliedern des Chores zu diskutieren und gemeinsame Lösungen zu finden, ohne dass sich jemand öffentlich machen oder outen muss. Wir wollen Anlaufstelle für alle Themen sein, die direkte oder indirekte Ungleichbehandlung, Ausgrenzung oder Diskriminierung betreffen.


Unser Kontakt

Wenn Du Dich von Ungleichbehandlung, Ausgrenzung oder Diskriminierung innerhalb des Popchor Spandau betroffen fühlst, dann schreib uns einfach:


Lisann (sie/ihr)


Boris (er/sein)


Deine Email wird nur von der*demjenigen gelesen, an die*den Du diese schreibst, keine andere Person bekommt Kenntnis über den Inhalt Deiner Nachricht, wenn Du das nicht möchtest. Wir werden Deine Nachrichten mit dem größten Respekt behandeln.


Wenn Du ein allgemeines Interesse an diesem Thema oder Fragen hast, kannst Du Dich natürlich auch bei uns melden.


Bildquelle: Unsplash.com



Comments


One moment please...

If the page does not display, please refresh it.

If you have persistent problems, please contact the site administration

members area

Upload/Download

Photo/video upload

Photo/video download

Current projects

no current projects

bottom of page