top of page

Spendenaufruf für die Ukraine

SPENDENPROJEKT

Unser Spendenaufruf für die Ukraine

Auch wir sind fassungslos über die Geschehnisse und die Situation in der Ukraine. Krieg in Europa, nicht das erste Mal in den fast 80 Jahren nach dem Unheil und der Gewalt, den die Nationalsozialisten aus Deutschland heraus über die Welt gebracht haben! Aber doch näher, größer und bedrohlicher, als die meisten von uns zu ihren Lebzeiten bisher erlebt haben. Millionen auf der Flucht vor Krieg, Zerstörung und Tod. Viele Zehntausende, die schon in Deutschland sind und unsere Hilfe brauchen.

Als Zeichen unserer Solidarität haben wir als Popchor Spandau ein Video mit der Botschaft "Give us Peace - Gib uns Frieden" produziert und wollen zum Spenden bei der Diakonie Katastrophenhilfe aufrufen, für die Bürger der Ukraine, die auch für unsere Freiheit und unsere demokratischen Werte ihr Leben riskieren. Wir hoffen auf ein baldiges Ende der aggressiven Übergriffe durch die russische Führung und der dadurch entstehenden Gewalt.

Gleichzeitig machen wir uns Sorgen um diejenigen, die sich in Russland mutig zeigen, aufstehen, ihre Stimme erheben und dafür verfolgt werden. Auch für sie soll diese Botschaft gelten!


Give us Peace - Gib uns Frieden


Spendenaufruf

Die Diakonie Katastrophenhilfe ruft zum Spenden für die Ukraine auf und wir möchten uns anschließen:

"Massive Fluchtbewegungen in die angrenzenden Nachbarländer haben begonnen. Stündlich steigen die Zahlen der Menschen, die über die Grenzen nach Polen, Rumänien, Ungarn, die Slowakei und die Republik Moldau fliehen. Bislang haben sich mehr als 2,3 Millionen Menschen außer Landes in Sicherheit gebracht, die meisten von ihnen sind Frauen und Kinder." "Ihr Einsatz macht unseren erst möglich! Ob einmalige oder regelmäßige Spende - mit jeder Spende lindern Sie das Leid bei Katastrophen. Wir helfen nach extremen Naturereignissen, bei Hunger und Krankheit, in politischen Krisen und Kriegen direkt vor Ort - im Dienste der Menschlichkeit, im Dienste der Nächstenliebe." Quelle: Diakonie Katastrophenhilfe

Ich möchte spenden

Du möchtest helfen? Dann kannst Du das über das Spendenformular der Diakonie Katastrophenhilfe tun und dort per PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift spenden oder Du überweist Deine Spende direkt auf das unten stehende Konto:


Diakonie Katastrophenhilfe, Berlin Evangelische Bank IBAN: DE68 5206 0410 0000 5025 02 BIC: GENODEF1EK1 Stichwort: Ukraine Krise
















Ähnliche Beiträge

Einen Moment Geduld bitte...

Sollte die Seite nicht anzeigen, bitte aktualisiere sie.

Bei dauerhaften Problemen melde Dich bitte bei der Seiten-Administration

Mitgliederbereich

Upload/Download

Foto-/Videoupload

Foto/Videodownload

Aktuelle Projekte

keine aktuellen Projekte

bottom of page