SPENDENPROJEKT
 
GIVE US PEACE
Unser Spendenaufruf für die Ukraine

Auch wir sind fassungslos über die Geschehnisse und die Situation in der Ukraine. Krieg in Europa, nicht das erste Mal in den 70 Jahren nach dem Unheil und der Gewalt, den die Nationalsozialisten aus Deutschland heraus über die Welt gebracht haben! Aber doch näher, größer und bedrohlicher, als die meisten von uns zu ihren Lebzeiten bisher erlebt haben. Millionen auf der Flucht vor Krieg, Zerstörung und Tod. Viele Zehntausende, die schon in Deutschland sind und unsere Hilfe brauchen.

Die Mitglieder des Popchor Spandau sprechen der Bevölkerung der Ukraine ihre Solidarität aus. Wir hoffen auf ein baldiges Ende der aggressiven Übergriffe durch die russische Führung und der dadurch bestehenden Gewalt. Wir machen uns Sorgen um diejenigen, die sich in Russland mutig zeigen, aufstehen, ihre Stimme erheben und dafür verfolgt werden.

Da auch wir etwas tun wollen, produzieren wir gerade ein neues Video mit dem wir uns dem Spendenaufruf der Diakonie Katastrophenhilfe anschließen wollen:

"Massive Fluchtbewegungen in die angrenzenden Nachbarländer haben begonnen. Stündlich steigen die Zahlen der Menschen, die über die Grenzen nach Polen, Rumänien, Ungarn, die Slowakei und die Republik Moldau fliehen. Bislang haben sich mehr als 2,3 Millionen Menschen außer Landes in Sicherheit gebracht, die meisten von ihnen sind Frauen und Kinder."

"Ihr Einsatz macht unseren erst möglich! Ob einmalige oder regelmäßige Spende - mit jeder Spende lindern Sie das Leid bei Katastrophen.  Wir helfen nach extremen Naturereignissen, bei Hunger und Krankheit, in politischen Krisen und Kriegen direkt vor Ort - im Dienste der Menschlichkeit, im Dienste der Nächstenliebe."

Quelle: Diakonie Katastrophenhilfe

Ich möchte spenden

Du möchtest helfen? Dann kannst Du das über das Spendenformular der Diakonie Katastrophenhilfe tun und dort per PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift spenden oder Du überweist Deine Spende direkt auf das unten stehende Konto:

Diakonie Katastrophenhilfe, Berlin

Evangelische Bank

IBAN: DE68 5206 0410 0000 5025 02

BIC: GENODEF1EK1

Stichwort: Ukraine Krise

 
 
Schleife Ukraine.png
Diakonie Katastrophenhilfe Logo.png